Finsbury London Dry Gin

Finsbury London Dry Gin ist einer der ältesten Gins, der noch bis heute nach seinem ursprünglichen Rezept hergestellt wird.

Vote für Deinen Gin:

Gin Infos des Herstellers:

Finsbury London Dry Gin ist ein besonders feiner und milder Vertreter des international und in Großbritannien bevorzugten Geschmackstyps „London Dry Gin“. Der Bezug zu London steht hier für eine besondere Art von Gin-Geschmack und dafür, dass er nach bestimmten Richtlinien hergestellt wurde. Die Beziehung zwischen einem London Dry Gin und der Stadt London muss rein formal sein, nicht real. Während früher die meisten London Dry Gin-Hersteller in London ansässig waren, hat sich dies inzwischen geändert. Die Finsbury Distillery ist einer der ganz wenigen Gin-Hersteller, die tatsächlich noch in London zu Hause sind.

Joseph Bishop gründete die Finsbury Distillery im Jahr 1740. Neben Finsbury Gin war sie für die Herstellung zahlreicher bekannter Getränke wie Stone’s Ginger Wine verantwortlich. Charles Maxwell von Thames Distillers ist ein Nachkomme von Joseph Bishop in der 8. Generation und damit der älteste ununterbrochene Stammbaum in der Gin-Destillation. Leider wurde die Finsbury Distillery geschlossen und irgendwann wurde das Unternehmen verkauft. In jüngster Zeit haben Unternehmen wie Constellation Europe Ltd. die Brennerei aufgekauft, und seit 1994 ist sie im Besitz der Borco Import GmbH in Deutschland. 

Borco wurde 1948 gegründet und ist ein familiengeführtes Unternehmen. Im Jahr 1972 stieg das Unternehmen in das Wein- und Spirituosengeschäft ein und vertreibt heute über 60 Spirituosenmarken, ist führend in Deutschland und ein wichtiger Akteur in Europa.

Ihr Marketing-Motto für Finsbury lautet „Originale ändern sich nicht“. Dieses streng gehütete Geheimnis wird nach einem Rezept aus dem Jahr 1740 auf der Basis einer melasseneutralen Spirituose hergestellt. 

Botanicals: Zitrone, Koriander, Wacholder, Lakritz, Orange, Apfel, Minze, Cassia Rinde und weitere geheime Zutaten.

GIN BOTANICALS

mindestens 10

GIN SPECIAL

Minze

Gin Tonic garnieren mit

Zitronenschale

Gin Herkunft

London, England

Gin Sorte

London Dry Gin

Gin Alkoholgehalt

37,50%

Mehr Gin mit dem Botanical Minze