Wien Gin Klimt Vienna Dry Gin

Auf dem Etikett ist Gustav Klimts 1916/17 geschaffenes und 1945 zerstörtes erotisches Gemälde.

Vote für Deinen Gin:

Gin Infos des Herstellers:

Wir, die Wiener Kesselbrüder haben uns 2012 entschieden, unserer Heimatstadt ein Denkmal zu setzen. Unser Motto sagt alles über uns aus: „Die Liebe zu Wien, eine Passion für Gin, Qualität die große Geister befreit, eine Freundschaft für die Ewigkeit.“

Drei Jahre benötigten wir, um die Rezeptur für den Wien Gin Klassik in der heutigen, beliebten Premium Qualität in die Flasche und am Markt zu bringen. Bekanntlich trinkt auch das Auge mit, deshalb haben wir uns für ein Design im Jugendstil entschieden, das nicht nur ein Eyecatcher im Spirituosenregal der Szenenbar oder der privaten Minibar wurde, sondern auch inhaltlich zu 100% für unsere Überzeugung und Lebenseinstellung steht.

Die Wiener Kesselbrüder setzen mit ihrer Weltneuheit dem Jugendstilmaler Gustav Klimt ein goldenes Denkmal. Der Klimt Wien Gin wird in einem speziellen Mazerationsverfahren unter der Beigabe von zwölf hoch dosierten Kräutern und Blüten in Handarbeit produziert. Die goldene Farbe des Premium-Destillates lässt seinen  Genießer den Glanz Wiens um 1900 erahnen.

Der Duft des Lavendels erinnert an einen Besuch in Grinzings Heurigengärten in einer lauen Sommernacht. Die erhofften Holunder-Zitrusnoten, die sich jeder Wien Gin Freund ersehnt, bleiben beim Antrunk nicht aus. Am Gaumen verwöhnen die zusätzlich eingebrachten aphrodisierenden Kräuteressenzen: Bischofsmütze, Lavendel, Brennnessel, Johanniskraut und Frauenmantel. Die Musen der Wiener Jahrhundertwende entführen mit all ihrem Charme den Gin-Liebhaber in die zauberhafte Welt des Jugendstils.

Botanicals: Bischofsmütze, Lavendel, Brennnessel, Johanneskraut, Frauenmantel, Holunder, Orange, Wacholder, Zitrone, Muskatnussblüte und weitere geheime Zutaten.

GIN BOTANICALS

mindestens 12

GIN SPECIAL

Frauenmantel

Gin Tonic garnieren mit

Orangenspalte & Basilikumblätter

Gin Herkunft

Wien, Österreich

Gin Sorte

Dry Gin / Distilled Gin

Gin Alkoholgehalt

43,00%

Mehr Gin aus Österreich