Del Professore Madame Gin

Die Braunglasflasche aus Italien mit 42.9% vol., repräsentiert eine Dame aus den 20ern.

Vote für Deinen Gin:

Gin Infos des Herstellers:

Piemont, ein Land mit fruchtbaren Ebenen und Hügeln, umgeben von Flüssen, die von den nahen Bergen herabfließen, ist bekannt für seinen Reichtum an feinen Wein- und Lebensmittelprodukten, darunter große Weine – wie der Barolo – und die kostbare, seltene weiße Trüffel von Alba. Der Wermut wurde in der historischen Stadt Turin, im Herzen dieser Region, geboren, wo einige kleine Handwerksbetriebe in den letzten Jahren alte Familienrezepte wiederbelebt und damit den Grundstein für die Wiedergeburt des Wermuts und der edlen Kunst der italienischen Spirituosenherstellung gelegt haben. Dies ist das Terroir von Del Professore.

Wir wollten einen ‚authentischen‘ Wermut kreieren, der auf traditionelle Weise hergestellt wird und den Stil repräsentiert, der im späten 18. und frühen 19. Jahrhundert beliebt war. Wir haben einige der besten Handwerker getroffen, die noch in der Lage sind, diese einzigartigen Spirituosen herzustellen und die viel Leidenschaft in den Prozess stecken.

Gin Madame verkörpert den Geist der italienischen Kräutertradition und wurde geschaffen, um ein angenehmes, leicht zu trinkendes Gin-Erlebnis zu bieten, das sowohl für Experten als auch für Gin-Neulinge geeignet ist.

Eine Kombination aus Kräutern und Gewürzen, darunter Wacholder, Zitrone, Orange, Rainfarn, Zedernholz, Zimt und Cassia, schafft ein ungewöhnliches und überraschend intensives und frisches Produkt. Er wird aus einer Mischung von Destillaten und Infusionen hergestellt und erhält nach einer langen Reifung seine charakteristische Bernsteinfarbe.

Gin Madame verströmt intensive blumige und pflanzliche Aromen, die den kräftigen Geschmack abmildern. Angenehm warm und aromatisch am Gaumen, gibt er charmante harzige und blumige Noten als Teil eines sehr angenehmen Ganzen frei.

Botanicals: Wacholder, Zitrone, Orange, Rainfarn, Zedernholz, Zimt, Cassia und weitere geheime Zutaten.

GIN BOTANICALS

mindestens 7

GIN SPECIAL

Rainfarn

Gin Tonic garnieren mit

Minze & Limettenscheibe

Gin Herkunft

Piemont, Italien

Gin Sorte

New Western Gin

Gin Alkoholgehalt

42,90%

Mehr Gin aus Italien