Eden Mill Original Gin

Ausgezeichnet als schottischer Gin des Jahres bei den scottish Gin Awards 2018

Vote für Deinen Gin:

Gin Infos des Herstellers:

Bei Eden Mill waren wir schon immer Geschichtenerzähler und lieben es, unsere Leidenschaft und die einzigartigen Geschichten hinter jedem unserer Gins zu erzählen!

Die Illustration des Original Gin erzählt die Geschichte der rauen Küstenlandschaft von St. Andrews, wo Sanddornbeeren – die botanische Vorlage für den Original Gin – in Hülle und Fülle wachsen. Die Illustration zeigt die stürmische Landschaft, in der diese Beeren gedeihen, mit aufgewühlten Wellen, Salzsprühnebel und wirbelnden Wolken – aber mit der Sonne in der Ferne, die sich zeigt.

Original Gin ist unsere Interpretation eines klassischen London Dry – mit einem besonderen Twist. Unsere Destillerie in St. Andrews liegt an einer besonders stürmischen schottischen Küste. Das hat uns dazu inspiriert, unseren ersten Gin mit Sanddornbeeren zu kreieren, einem außergewöhnlich widerstandsfähigen Superfood, das unter rauen, salzigen Küstenbedingungen gedeiht. Der einzigartige säuerliche Beerengeschmack ist reichlich vorhanden, aber wir balancieren den Gin mit Zitruselementen aus, die von den anderen Botanicals stammen, wie Zitronenmelisse und Zitrusschalen.

Botanicals: Wacholder, Sanddornbeeren, Angelikawurzel,  Zitronenmelisse, Zitronen-, Orangen- und Limettenschale und weitere geheime Zutaten.

GIN BOTANICALS

mindestens 7

GIN SPECIAL

Sanddorn

Gin Tonic garnieren mit

Grapefruitscheibe

Gin Herkunft

Schottland

Gin Sorte

London Dry Gin

Gin Alkoholgehalt

42,00%

Mehr Gin aus Schottland