Tinte Premium Dry Gin

Der Tinte Gin besticht nicht nur durch seine tiefblaue Farbe, sondern auch durch seine kubische Flasche, dessen Design an ein altes Tintenfässchen erinnert.

Vote für Deinen Gin:

Gin Infos des Herstellers:

Bei edelranz geht es um Gegensätze, die ineinandergreifen und ein Ganzes bilden. Es geht um Nachhaltigkeit, Individualismus und Genuss auf allen Sinnesebenen.
Qualität vor Quantität! Durch Erfahrung, Kreativität, Leidenschaft und Gespür für Geschmackskompositionen, wollen wir für dich Neues kreieren und ein ganz neues Geschmackserlebnis schaffen. Ganz nach dem Motto „Creating great Spirits“.

Besondere & sorgfältig ausgewählte Botanicals von jedem Kontinent, in perfekter Harmonie aufeinander abgestimmt, vereinen unsere bunte Welt in einer Flasche. Klassisch und doch eigenständig, rebellisch und doch sanft. Durch den extrem langen und schonenden Destillationsprozess wird der Tinte Gin sehr weich, aromatisch und komplex. Somit eignet er sich gleichermaßen für Gin-Liebhaber, wie auch Einsteiger.

Er besticht durch seine phasenweise Entfaltung der Aromen, einen eindrucksvollen Abgang, sowie einen extrem langen und nachhaltigen Nachhall. Beim puren Genuss können die langsam und sanft abklingenden Aromen gut und gerne bis zu 10 Minuten am Gaumen verweilen. Selbst gemixt schafft er es sein charakteristisches, geschmackliches sowie olfaktorisches Aroma aufrecht zu erhalten.

Beim Tinte Gin handelt es sich um einen klassischen Dry Gin, bei dem die Wacholderbeere als Protagonist noch genügend Freiraum hat, jedoch bilden seine übrigen – sehr außergewöhnlichen und seltenen – 9 Nebendarsteller, die Grundlage für sein besonderes Bouquet, ohne ihr die Show zu stehlen. Diese mit Bedacht gewählten Botanicals, die jeden Kontinent abdecken und so die Welt in einer Flasche vereinen, sorgen für eine perfekte Harmonie und Balance der jeweiligen Aromen.

Dieses Zusammenspiel macht den Tinte Gin, obwohl klassisch, doch zu einer sehr eigenständigen und bemerkenswerten Komposition, die sich auf allen Sinnesebenen zu entfalten vermag. Nach dem Brennvorgang wird der Tinte Gin auf rein natürliche Weise veredelt, wodurch er seine unverwechselbare und satte, blaue Farbe annimmt. Doch für dein ganzheitliches Genusserlebnis birgt der Tinte Gin noch ein besonderes Geheimnis. Schon der kleinste Anklang von Säure haucht deinem Drink Leben ein und bringt sein Tintenherz zum Vorschein.

Botanicals: Wacholder, Goldmelissenblüte, Zitronen-Espe, Bukkoblätter, Orange, Akazienblüte, Süßholz, Sandelholz und weitere geheime Zutaten.

GIN BOTANICALS

mindestens 10

GIN SPECIAL

Goldmelissenblüte

Gin Tonic garnieren mit

Orangenzeste

Gin Herkunft

Deutschland

Gin Sorte

Dry Gin / Distilled Gin

Gin Alkoholgehalt

47,00%

Mehr Gin aus Deutschland