The Original pure pleasure Gin

The Original ist ein Gin der in Cherry Brandy Eichenfass reift und einen Alkoholgehalt von 43% vol. hat.

Vote für Deinen Gin:

Gin Infos des Herstellers:

Michael Scheibel hat auf einer Reise nach England in einem kleinen Edelstahlflachmann unseren bekannten Cherry-Brandy aus der Alten Zeit mitgenommen. Nach dessen Genuss hat er, eher zufällig, einen englischen Gin in den Flachmann gefüllt. Der restliche Cherry-Brandy hat sich wunderbar mit dem Gin vermischt und sogleich war eine neue Idee geboren.

Wir befüllen ein Eichenfass mit Cherry-Brandy und aromatisieren dieses Fass. Danach wird der Cherry-Brandy entnommen. Dass Fass befüllen wir nun mit dem Gin und lagern dieses edle Produkt bis zu seiner Reife. So entstand ein wunderbar ausgewogener Gin mit dem Flavour des Cherry-Brandy und einem Hauch Eichenfass. Eine wunderbare Kombination – pure pleasure!

Das Destillat wird aus Wacholder und verschiedenen Botanicals gebrannt, das wir anschließend in unseren eigenen Cherry-Brandy Eichenfässern reifen lassen, was ihm sein einmaliges Bukett und sein roséfarbenes Aussehen verleiht. Harmonisch kommen hier Wacholder, holzige Noten und Kirsche zusammen, mit einem zarten Brandy-Akzent.

Botanicals: Wacholder, Kirsche, Cherry Brandy und weitere geheime Zutaten.

GIN BOTANICALS

mindestens 4

GIN SPECIAL

Cherry-Brandy

Gin Tonic garnieren mit

Orangenzeste

Gin Herkunft

Deutschland

Gin Sorte

Reserve Gin / Aged Gin

Gin Alkoholgehalt

43,00%

Mehr Gin aus dem Schwarzwald