Sylvius Gin

Der Sylvius Gin wird unter der Anleitung von Master Distiller Justus Walop in der Destillerie in Schiedam gebrannt, mazeriert, abgefüllt und gelabelt.

Vote für Deinen Gin:

Gin Infos des Herstellers:

Unsere Brennerei besteht seit 1658 und ist die älteste unabhängige Brennerei der Niederlande mit Sitz in Schiedam.
Franciscus de Le Boë Sylvius war nicht der erste, der Wacholderbeeren destillierte, aber er war der erste, der dieses Destillat unter dem Namen „Genevre“ zuließ. Dies geschah im Jahr 1650. Nur 8 Jahre später gründeten wir unser Unternehmen in der gleichen Stadt: Leiden.
Und das ist der Ort, an dem sich der Doktor und unsere Destillerie trafen.

Die Geschichte der Onder de Boompjes Distillery beginnt im Jahr 1658, als die Familie Steffelaer mit dem Verkauf und der Herstellung verschiedener Genever begann. Im Laufe der Zeit ging die Brennerei nicht vom Vater auf den Sohn über, sondern hatte eine recht unternehmerische Geschichte. Insgesamt waren 4 Familien Eigentümer, bis hin zur heutigen Familie Batenburg.
Die Brennerei befindet sich heute am Fluss Schie in Schiedam, direkt neben Royal Dutch Distillers und Nolet Distillery.

Sylvius Dutch Dry Gin besteht aus 10 Zutaten, die alle natürlich und echt sind. Unsere Zitrusfrüchte werden frisch geschnitten und die Gewürze nach Bedarf gemahlen. Jede einzelne Zutat wurde mit größter Sorgfalt und Aufmerksamkeit verarbeitet, bevor sie in unserem Ultra-Weizenbrand ertränkt wird!

Botanicals: Wacholder, Angelikawurzel, Koriandersamen, Lavendel, Zitrone, Orangenschale, Zimt, Sternanis, Süßholzwurzel, Kümmelsamen und weitere geheime Zutaten.

GIN BOTANICALS

mindestens 10

GIN SPECIAL

Sternanis

Gin Tonic garnieren mit

Orangenzeste & Rosmarinzweig

Gin Herkunft

Schiedam, Niederlande

Gin Sorte

London Dry Gin

Gin Alkoholgehalt

45,00%

Mehr Gin aus den Niederlanden