Z44 Distilled Dry Gin

Ein Distilled Dry Gin aus Südtirol mit 44% vol.

Vote für Deinen Gin:

Gin Infos des Herstellers:

Nach den frühen Erfolgen mit der Herstellung von Grappa, beschloss Gottfried, der von seinem Land und dessen Früchten begeistert war, seine Produktion zu erweitern: durch die Mazeration von Wurzeln und Beeren aus den umliegenden Wäldern, wie es bereits Tradition war, stellte er traditionsreiche Produkte wie Enzian, Kranewit und den Heidelbeerlikör her. Diese Produkte zählen auch heute noch zu den beliebtesten Produkten aus unserer Brennerei.

Mit dem Kauf einer zweiten Brennblase, diversifizierte der Firmengründer die Produktion weiter und begann damit Obst zu destillieren, wie es in Mitteleuropa Tradition ist. Die ausgezeichnete Qualität der Äpfel und Birnen und die natürliche Begabung von Gottfried, legte den Grundstein für die immer noch bestehende einzigartige Qualität der Fruchtdestillate aus der Brennerei Roner.

Die Zirbenzapfen, welche in mühsamer Handarbeit gepflückt werden, geben dem Z44 Distilled Dry Gin seine unverwechselbare Authentizität.

Botanicals: Wacholder, Limette, Schafgarbe, Veilchenwurzel, Enzianwurzel, Zirbenzapfen und weitere geheime Zutaten.

GIN BOTANICALS

mindestens 9

GIN SPECIAL

Zirbenzapfen

Gin Tonic garnieren mit

Brombeeren & Rosmarinzweig

Gin Herkunft

Italien

Gin Sorte

Dry Gin / Distilled Gin

Gin Alkoholgehalt

44,00%

Mehr Gin aus Italien