KRATER NOSTER Dry Gin

Das einzigartige Etikett zeigt sich bei Tageslicht weiß/blau und im Dunkeln leuchtet er geheimnisvoll und erinnert so an den Mond.

Vote für Deinen Gin:

Gin Infos des Herstellers:

Ein Familienunternehmen aus dem Nördlinger Ries mit über 400 Jahren Tradition. Mit viel Herzblut kreieren und produzieren wir einzigartige und preisgekrönte Produkte, wie die Krater Noster Gins und den einzigartigen Likör Kraterfeuer.

Im Jahr 1621 als Caspar Beck von der Gräflichen Herrschaft Oettingen-Oettingen das Bierbraurecht erhielt. Somit blicken wir auf 400 über Jahre Familiengeschichte in der handwerklichen Herstellung von Bier zurück. Karlheinz Scheible hat im letzten Jahrhundert die Brauerei systematisch modernisiert und den Grundstein für den legendären Ruf des Scheible Biers gelegt. Nun führen wir sein Erbe weiter und haben es ergänzt durch den von seiner Frau Luise kreierten Kräuterlikör, der bereits mehrfach ausgezeichnet wurde.

Im Jahre 2015 kam dann noch Krater Noster dazu, unser Bavarian Distilled Dry Gin. Das besondere: die wilden Wacholderbeeren, die von uns von Hand gesammelt und verlesen werden. Auch sonst steckt in unseren Produkten viel Handarbeit und Kraterspirits ist zum Familienprojekt geworden, in dem jeder von uns mitwirkt. Unsere Flaschen werden liebevoll von Hand befüllt, verschlossen und etikettiert.

Nur die feinsten Zutaten haben es verdient, in unserem Krater Noster zu landen. Deshalb setzen wir auch auf Wacholderbeeren, direkt aus der rauen Rieser Heide, handverlesen am Rande unseres legendären Meteoriten-Kraters. Die Ernte ist mühsam, circa eine Stunde dauert es, bis wir 500 Gramm Beeren von den stacheligen Sträuchern abgeerntet haben. Das Destillat dieser wilden Wacholderbeeren duftet und schmeckt überwältigend fruchtig-herb, mit leicht harzigen Anklängen. Dazu kommt ein Anklang fruchtiger Birne, erfrischende Zitronenschale und zurückhaltend schüchterne Rhabarberwurzel – et voilà …

Botanicals: Wacholder, Birne, Koriander,  Zitronenschale, Rhabarberwurzel und weitere Geheime Zutaten.

GIN BOTANICALS

mindestens 6

GIN SPECIAL

Rhabarberwurzel

Gin Tonic garnieren mit

Zitronenzeste

Gin Herkunft

Alerheim, Deutschland

Gin Sorte

Dry Gin / Distilled Gin

Gin Alkoholgehalt

46,90%

Mehr Gin aus Deutschland