Ki No Tea Kyoto Dry Gin

Ki No Tea Kyoto Dry Gin wird aus den besten japanischen Tees hergestellt, die von einem der traditionellsten Teeproduzenten und Teemischer aus Uji stammen.

Vote für Deinen Gin:

Gin Infos des Herstellers:

Ki No Tea ist ein Produkt, das in Zusammenarbeit mit dem Teebauern und Mixer Hori-Shichimeien entwickelt wurde, der 1879 in der Meiji-Ära gegründet wurde und in der berühmten Uji-Region südlich der Stadt Kyoto ansässig ist. Eine Reihe von Super-Premium-Uji-Tees wurde speziell ausgewählt, um das Herz von Ki No Tea zu bilden. Tencha und Gyokuro bieten intensive Aromen und Geschmackstiefe mit einer wunderbaren Süße, die auf natürliche Weise bei der Destillation dieser hochwertigen Tees auftritt. Diese Tees werden sorgfältig nach einem geheimen botanischen Rezept gemischt, das nur in Ki No Tea verwendet wird.

In der Nase ein süßes und zartes Bouquet. Am Gaumen breitet sich langsam eine sanfte Süße wie weiße Schokolade aus, dann tritt ein deutlicher Wacholdergeschmack in den Vordergrund. Der Abgang ist lang und sauber mit Düften von geröstetem Grüntee. Der Ki No Tea Kyoto Dry Gin besticht durch einen langen Ausklang, er ist klar strukturiert und leicht süß.

Botanicals: Wacholderbeeren, Iris, Akamatsu, Yuzu, Zitrone, Gyokuro & Tencha (Grüner Tee) und weitere geheime Zutaten.

GIN BOTANICALS

mindestens 7

GIN SPECIAL

Gyokuro & Tencha (Grüner Tee)

Gin Tonic garnieren mit

Orangenzeste

Gin Herkunft

Kyoto, Japan

Gin Sorte

Dry Gin / Distilled Gin

Gin Alkoholgehalt

45,10%

Mehr Gin mit dem Botanical Tee