OPIHR London Dry Gin ARABIAN EDITION

Der Black Lemon ist eine arabische Edition von OPIHR.

Vote für Deinen Gin:

Gin Infos des Herstellers:

Der unverwechselbare Geschmack von OPIHR Spiced Gin wird durch die Verbindung aus Zitrus und Würze noch hervorgehoben. Die kräftigen Zitrusnoten kommen von den persischen schwarzen Zitronen und dem vollen Zitrusgeschmack des Timut-Pfeffers.

Ein intensiv nach Zitrus und Gewürzen schmeckender Gin mit konzentrierten Zitronennoten. Inspiriert ist er von den im Iran so beliebten persischen schwarzen Zitronen, auch ‚Loomi‘ genannt, bei denen es sich um sonnengetrocknete Limetten handelt. Die schwarzen Zitronen spielen in der persischen Küche eine wichtige Rolle, da sie süß nach Zitrone, aber nicht bitter schmecken. Der Grund hierfür liegt im Trocknungsprozess, der dem von sonnengetrockneten Tomaten ähnelt – und den Zitronen ihre ungewöhnliche Farbe gibt.

Die kräftigen Einschläge der persischen schwarzen Zitronen werden durch die frischen Zitrusnoten des Timut-Pfeffers noch verstärkt und machen den Opihr Gin Arabian Edition zu einem sorgfältig hergestellten und perfekt nuancierten London Dry Gin, der durch die Vereinigung von Zitrus und Würze besticht.

Botanicals:  Loomi, Timut-Paprika, Galgant, Wacholder und weitere geheime Zutaten.

GIN BOTANICALS

mindestens 4

GIN SPECIAL

Loomi

Gin Tonic garnieren mit

Limettenscheibe

Gin Herkunft

England

Gin Sorte

London Dry Gin

Gin Alkoholgehalt

43,00%

Mehr Gin von Opihr