Monkey 47 Dry Gin

Monkey 47 mit 47% vol. in einer 0.5l Apothekerflasche aus dem Schwarzwald.

Vote für Deinen Gin:

Gin Infos des Herstellers:

Zugegeben, es scheint etwas exzentrisch zu sein, zu behaupten, dass ein Gin-Rezept die Kraft hat, große britische Traditionen, die Gewürze Indiens und die reiche Landschaft des Schwarzwaldes zu vereinen. Und doch ist es genau diese Exzentrik, die den rätselhaften und verwegenen Charakter von Montgomery Collins ausmacht, von dem unser Schwarzwald Dry Gin stammt. Seine Kindheit als Diplomatensohn in Ostasien, seine Militärkarriere in den Trümmern Berlins und seine späte Wahlheimat im Schwarzwald liefern den autobiografischen Hintergrund für eine Rezeptur.

Monkey 47 – die eine kühne Kombination aus heimischen Schwarzwaldkräutern und -beeren und exotischen asiatischen Botanicals darstellt. Destilliert aus 47 überwiegend ungewöhnlichen, aber regionalen Botanicals wie Preiselbeeren und gemischt mit natürlichem Quellwasser.

Der einzigartige und komplexe Geschmack von Monkey 47 ist eine ideale Basis sowohl für Klassiker als auch für ausgefallenere Cocktails. Mit dem ausgeprägten und reinen Duft von Wacholder, einer spritzig-knackigen Zitrusnote, einem süßen, blumigen Aroma, einem Hauch pfeffriger Gewürze, dezenter Bitterfrucht und einer tiefen und harmonisch ausbalancierten Komplexität mit einem ungemein rassigen Abgang!

Er ist kein einfacher Partner, da der Monkey 47 selbst eine sehr markante und komplexe Aromatik mitbringt. Von daher ist die Limette, die Perfekt Garnitur für den Gin Tonic.

Botanicals: Wacholder, Fichtensprosse, Robinienblüte, Hagebutterschale, Kubeben-Pfeffer, Cassia Rinde, Koriander, Paradieskörner, Bisamkörner, Piment, Kardamom, Gewürznelke, Muskat, Mandel, Ingwer, Ceylon Zimt, Süßholz, Kalmuswurzel, Lavendel, Blüte von Wildem Geisblatt, Blüte der Goldmelisse, Veilchenwurzel, Jasmin, Bitterorange, Zitronenmelisse, Engelwurz Samen, Zitronenschale, Zitronengras, Kaffernlimette, Zitronenverbene, Pomelo, Echter Eibisch, Schlehen, Holunderblüte, Hundsrose, Heckenrose, Brombeerblätter, Kamile, Salbei, Eisenkraut, Weißdornbeere, Preiselbeere und weitere geheime Zutaten.

GIN BOTANICALS

mindestens 47

GIN SPECIAL

Preiselbeere

Gin Tonic garnieren mit

Limettenscheibe

Gin Herkunft

Schwarzwald, Deutschland

Gin Sorte

Dry Gin / Distilled Gin

Gin Alkoholgehalt

47,00%

Mehr Gin aus dem Schwarzwald