Dictador Premium Colombian Ortodoxy Gin

Gereift in Rumfässern von Dictador und mit stolz in Kolumbien destilliert und abgefüllt.

Vote für Deinen Gin:

Gin Infos des Herstellers:

Unser Premium Colombian Ortodoxy Gin basiert auf der Formel von Dario Parra, dem ehemaligen Präsidenten von Dictador und Gin-Liebhaber. Nach seinen vielen längeren Besuchen im Vereinigten Königreich und natürlich dem Genuss dessen, was für ihn das Getränk Gottes war, kehrte er nach Kolumbien zurück, entschlossen, einen kolumbianischen Gin zu kreieren.

Zurück in der Heimat studierte er verschiedene Formeln, die auf seinen Erfahrungen basierten, und schuf schließlich den Ortodoxy Gin. Jahrelang produzierte er den Ortodoxy Gin für den Eigenbedarf, ohne zu ahnen, dass seine Erfindung eines Tages zu einem international verkauften Gin werden würde. Die Rezeptur aus Beeren, pflanzlichen Stoffen, Schalen, Wurzeln und Gewürzen verleiht dem Ortodoxy-Gin ein einzigartiges Geschmacksprofil.

Er zeigt ein Gleichgewicht zwischen der Bitterkeit der Wurzeln, der Frische der Pflanzen, der Süße und Säure von Beeren und Schalen und der Wärme der Gewürze. Das erste Aroma besteht aus Wacholder und Engelwurz, kombiniert mit Minze, Zitrone und Pfeffer. Die sekundären Aromen von Zimt, Heidelbeeren und Ingwer verschmelzen zu einem klassischen Dry Gin. Der Gin ist geschmackvoll, weich, aber auch süß und sauer mit der Herbheit des klassischen Gins.

Mit einem Alkoholgehalt von 43 Prozent lässt sich dieser Gin gut mit einer Vielzahl von Tonics kombinieren. Genießen Sie ihn mit einer Scheibe Zitrone und Sie werden erkennen, warum Ortodoxy ein Klassiker ist.

Botanicals: Wacholder, Engelwurz, Minze, Zitrone, Pfeffer, Zimt, Heidelbeere, Ingwer und weitere geheime Zutaten.

GIN BOTANICALS

mindestens 8

GIN SPECIAL

Ingwer

Gin Tonic garnieren mit

Zitronenscheibe

Gin Herkunft

Cartagena, Kolumbien

Gin Sorte

Dry Gin / Distilled Gin 

Gin Alkoholgehalt

43,00%

Mehr Gin mit dem Botanical Ingwer