Kunstwerk London Dry Gin

2021 wurde der KUNSTWERK London Dry Gin mit 3x Gold prämiert. ‎International Spirit Award, DLG-prämiert und World‐Spirits Award.

Vote für Deinen Gin:

Gin Infos des Herstellers:

Gin Tonic war für mich einfach nur ein leckeres Getränk. Bis ich 2016 zusammen mit meiner Frau ein Gin Seminar in Österreich besuchte. Schon der Vortrag über die Geschichte vom Gin und die Anforderungen der verschiedenen Herstellungsmöglichkeiten faszinierten mich sehr und nachdem wir an kleinen Tischdistillen auch selber brennen durften war mein Interesse geweckt.

In den letzten Jahren sammelte ich die verschiedensten Sorten Gin aus aller Welt, die alle probiert werden mussten. Leider konnten nicht viele Gins überzeugen, daher stand für mich fest: “Eines Tages werde ich einen überzeugend guten Gin auf den Markt bringen.”

In den folgenden vier Jahren verbesserte ich immer wieder meine Rezeptur, gestaltete Flasche und ­Verschluss. Das Etikett malte mein 2-jähriger Sohn im März 2020 – sein erstes Bild überhaupt. Es war das Kunstwerk, das uns fehlte. Dank unseres kleinen Künstlers hatten wir nicht nur ein starkes Bild, sondern auch einen Markennamen: Kunstwerk Gin war geboren.

Botanicals: Wacholderbeeren, Rosmarin, Zitrone, Kardamom, Lavendelblüte und weitere geheime Zutaten.

GIN BOTANICALS

mindestens 5

GIN SPECIAL

Lavendelblüte

Gin Tonic garnieren mit

Zitronenspalte & Rosmarinzweig

Gin Herkunft

Deutschland

Gin Sorte

London Dry Gin

Gin Alkoholgehalt

43,00%

Mehr Gin mit dem Botanical Lavendel