Blackwater Wexford Strawberry Gin

Der Strawberry Irish Gin von Blackwater Wexford erhielt bei der World Gin Awards 2022 - Silber.

Vote für Deinen Gin:

Gin Infos des Herstellers:

Was gibt es Sommerlicheres als Erdbeeren? Eigentlich nichts, außer vielleicht Sonnencreme. Wir haben versucht, diese zu destillieren, aber sie schmeckte nicht wirklich gut, also gingen wir zurück zu Erdbeeren. Insgesamt werden dreizehn Botanicals destilliert, um diesen Gin herzustellen, wobei die Erdbeere wie zu erwarten die größte Rolle spielt.

Die Beeren werden für uns in der Nähe von Enniscorthy (Co. Wexford) angebaut und in einer großen Kühlbox zur Destillerie transportiert. Nach der Destillation weichen wir noch mehr Erdbeeren in unserem Gin ein (so bekommt er seine Farbe), dann füllen wir ihn in Flaschen ab. Wir fügen keinen Zucker oder andere Süßungsmittel hinzu. Wir mögen unseren Wexford Strawberry Gin mit Tonic, einer Erdbeere und einem Hauch von schwarzem Pfeffer. 

Botanicals: Wacholder, Blutorange, Zitrone, Zitronengras, Koriander, Lakritz Wurzel, Angelikawurzel, Zimtstange, Piment, Bittermandel, grüner Kardamom, Veilchenwurzel und weitere geheime Zutaten.

GIN BOTANICALS

mindestens 13

GIN SPECIAL

Erdbeere

Gin Tonic garnieren mit

Erdbeeren und schwarzer Pfeffer

Gin Herkunft

Waterford, Irland

Gin Sorte

Dry Gin / Distilled Gin

Gin Alkoholgehalt

40,00%

Mehr Gin mit dem Botanical Erdbeere