Ginsanity The Classic Gin

Gin Sanity wird in Köln hergestellt und hat einen Alkohol von 42.5%

Vote für Deinen Gin:

Gin Infos des Herstellers:

Wir sind Dagmar und Michael Frangenberg. Unsere gemeinsame Begeisterung für Gin existiert fast genau so lange wie unsere Beziehung. Knapp 2 Jahrzehnte! Als der Brennfunke überspringt und aus Leidenschaft Bestimmung wird, arbeite ich international als TV-Autorin, mein Mann als Einkaufsdirektor eines Unternehmens. Von jeder Reise bringen wir außergewöhnliche Gins zur gemeinsamen Verkostung mit.

Die stellt sich eines Abends an der heimischen Küchentheke: „Warum schmecken die meisten Gins nur gemischt mit Tonic gut?“ fragte ich. Michaels provokante Antwort: „Wenn Dir PUR keiner schmeckt, müssen wir halt selbst brennen.” – Nächtelang, monatelang… 3 Jahre dauert es, bis schließlich DER Gin, der ganz nach UNSEREM Geschmack ist, endlich aus dem Kessel tropft. Der absolute Wahnsinn: Die Flaschen auf unserem ersten Straßenfest sind innerhalb weniger Stunden ausverkauft.

Heute-rund 4 Jahre später- brennen wir in unserer Kölner Destillerie professionell in einer traditionellen Kupferbrennblase. Unsere Spezialität: Hochwertige Zutaten aus der Gewürz-und Früchtewelt einzigartig-aromatisch, völlig neu und abgefahren miteinander zu brennen und damit zu verbinden. Mit 100 % natürlichen Zutaten schmecken unsere Gins so wie wir sind: wild, neu, anders, mutig, extravagant, handgemacht mit viel Herz. Und deshalb sind sie auch pur ein irrsinniger Genuss.

GINSANITY Dry Gin „Classic“: Das Aroma ganzer Limetten im Mazerat (Schale UND Fruchtfleisch) macht unseren Ginsanity wunderbar frisch. Dazu kommt eine feine, aber durchaus prägnante Wacholdernote. Abgerundet mit frischem Ingwer, Koriander, Chilischoten und frisch gestoßenem Pfeffer. Mehr braucht unser Gin nicht, um auch PUR ein überraschend frisches und gleichzeitig weiches Geschmackserlebnis zu sein.

Botanicals: Wacholder, Limette, Ingwer, Koriander, Chili, Pfeffer und weitere geheime Zutaten.

GIN BOTANICALS

mindestens 6

GIN SPECIAL

Limette

Gin Tonic garnieren mit

Wacholderbeeren & Limettenzeste

Gin Herkunft

Köln, Deutschland

Gin Sorte

Dry Gin / Distilled Gin

Gin Alkoholgehalt

42,50%

Mehr Gin aus Köln