Den tanninreichen Abgang verdankt Inverroche Gin Amber den getrockneten Früchten der gelben Mittagsblume, die in Südafrika auch Dünenfeige genannt wird. Sie wirken in der Nach-Mazeration wie Eichenfässer und geben dem Gin ein unvergleichliches Aroma und einen gealterten holzigen Charakter. In besonderen Verfahren, das sowohl den afrikanischen Botanicals als auch den klassischen Gin Gewürzen gerecht wird, wird hier liebevoll ein Gin gebrannt, der sich mit den besten Gins der Welt messen kann.
Bernsteinfarben, aromatisch, vollmundig. Inverroche Amber Gin überzeugt mit einem intensiven komplexen Bouquet und herausragender Qualität. Für den Craft Gin Pionier werden ausgewählte Botanicals aus Südafrikas Fynbos Fauna verwendet, die in der Küstenregion des Caps wachsen. Diese sind einzigartig im Geschmack und bilden in Komposition mit der Zuckerrohrbasis einen überaus facettenreichen Gin, der zwar klar den New Western Dry Gins zuzuordnen ist, aber in Textur und Aromatik an einen Rum erinnert.
Durch die Nach-Mazeration mit gerbstoffreichen Pflanzen wirkt Inverroche Gin Amber geschmacklich ähnlich einem Reserve Gin. Diese Gerbstoffe schaffen eine erdige Basisnote, aus der sich Aromen aus Rooibos, Wacholder und Karamell entwickeln die in roten Zitrusfrüchten gipfeln, bevor der Gin in einem tanninreichen Abgang den Gaumen hinab rinnt. Ein außergewöhnlicher Gin für Gin Liebhaber und Freunde besonderer Spirituosen.
Botanicals: Rooibos, Wacholder, Karamell, Dünenfeige, Fynbos, süße Toffeeäpfel, Orange und weitere geheime Zutaten.