Proud, Strong & Noble Gin

Vote für Deinen Gin:
Gin Infos des Herstellers:
Das war eine der ersten Fragen, die mir Leute gestellt haben, nachdem ich ihnen von meinem Vorhaben erzählt habe. Zugegeben: Gin ist in Deutschland nicht gerade Mangelware. Inzwischen gibt es deutlich über 400 heimische Gins, die mit außergewöhnlichen Aromen und ihren individuellen Geschichten begeistern.
Warum ich es trotzdem mache? Weil ich Gin einfach gerne mag.
Von der Idee bis zur ersten Flasche verging allerdings noch einiges an Zeit. Zeit, die geprägt war von recherchieren, probieren, überlegen und wieder verwerfen. Ich habe am Anfang einfach mal blauäugig gegoogelt und war echt geflasht von der riesigen Auswahl an Herstellern. Nahm dann Kontakt zu einer Brennerei auf, ließ mir Proben schicken – allerdings war das noch nicht das Wahre. Wenn ich einen Gin mache, dann muss es auch ein wirklich Besonderer sein!
Proud, Strong & Noble ist zu 100 Prozent Handarbeit. Der Wacholder stammt vom firmeneigenen Wacholder-Feld, die weiteren Botanicals werden ebenfalls mit größter Sorgfalt ausgewählt. Und ein Stückchen Heimat ist auch mitverarbeitet: Apfelspalten von der Plantage meines Nachbarn, die direkt an mein Grundstück angrenzt. Der Gin wird unter Vakuum dreifach destilliert und mit äußerst weichem Wasser veredelt, so dass er ein außergewöhnlich vollmundiges Aroma erhält.
Für das gewisse Etwas sorgt dabei das Silberdestillat – ein in Deutschland einzigartiges Verfahren. Aus diesem Grund schmeckt Proud, Strong & Noble Gin auch besonders gut, wenn er als Gin Tonic aus einem Silberbecher getrunken wird. Proud, Strong & Noble ist kein Gin für jeden Tag, sondern für die besonderen Momente.
Botanicals: Wacholder, Zitronengras, Melisse, Orangen- und Zitronenzeste, Apfelspalten, Zimtstangen, Kardamom und weitere geheime Zutaten.
GIN BOTANICALS
mindestens 8
GIN SPECIAL
Apfel
Gin Tonic garnieren mit
Apfelschnitte
Gin Herkunft
Deutschland
Gin Sorte
Dry Gin / Distilled Gin
Gin Alkoholgehalt
44,00%